FWG hat aufgestockt – weitere 500€-Spende für die `Rettungsschwimmer´

(Rodheim v. d. Höhe).- Bereits im März hatten die Rosbacher Freien Wähler dem Förderverein des Rodheimer Freibads eine Spende von 500€ überreicht (wir berichteten). Die nunmehr durch den Verein geschulterten Kosten für den durchgehenden Betrieb des Bades während der Sommerferien, das dann auch mittwochs geöffnet sein wird, waren Anlass für die FWG ihre Spende nochmals aufzustocken und auf jetzt volle 1000€ zu erhöhen.

Gute Stimmung angesichts weiterer 500€ von der FWG – Bürgerbeauftragter Andreas Kirschner, FWG-Chef Christian Lamping, Ortsvorsteher Rainer Schaub sowie Rettungsschwimmer-Vorsitzende Ute Veit, Schriftführerin Beate Karschny und Vereinsschatzmeister Werner Dittrich (von links)

Freie Wähler-Vorsitzender Christian Lamping lobt den Entschluss der Rettungsschwimmer und spricht von einer „tollen Sache für alle kleinen und großen Freunde des schönsten Freibads der Wetterau“. Die FWG will mit ihrer Spende das herausragende Engagement des Fördervereins honorieren und weiter unterstützen.
Bei der Übergabe waren seitens der Freien Wähler der Bürgerbeauftragte Andreas Kirschner und der Rodheimer Ortsvorsteher Rainer Schaub mit von der Partie, die im Schwimmbad von der Vereinsvorsitzenden Ute Veit, Schriftführerin Beate Karschny und Schatzmeister Werner Dittrich empfangen wurden.

„Wir haben den Erhalt des Freibads in Rodheim immer als eines unserer Kernanliegen gesehen und freuen uns deshalb sehr über die schöne Idee des Vereins“, so Lamping abschließend.

Natürlich würde sich der Verein auch über andere Spenden für die `Mittwochsöffnung´ (IBAN DE03 5139 0000 0033 3039 04 bei der Volksbank Mittelhessen) oder neue Mitglieder sehr freuen, weitere Infos gibt es unter https://www.fv-rettungsschwimmer.de/seite/415689/unterstützmöglichkeiten.html.