CDU und FWG Fraktionsmitglieder besuchen „Referenzkita“ in Schwalbach am Taunus

Referenzkita in Schwalbach

In den letzten Wochen wurde intensiv der Neubau einer zusätzlichen Kita in Rodheim in den Ausschüssen behandelt. Das Ziel dieser Beratungen ist eine finale Entscheidung zur Bauweise in der kommenden Stadtverordnetenversammlung am 22.02.2022 um 20 Uhr im BGH Rodheim.

Im Zuge der letzten Beratungen in der gemeinsamen Sitzung des HAFI- und UMPLA-Ausschusses zu diesem Thema entwickelten der stellvertretende CDU-Vorsitzende Stephan Schmidthals und FWG-Stadtverordneter Heiko Blecher gemeinsam die Idee zum Besuch einer Referenzkita des planenden Architekturbüros. Schmidthals konnte einen kurzfristigen Termin der Anlage „Am Park“ in Schwalbach am Taunus organisieren, die 2018 neu bezogen wurde. Neben Schmidthals und Blecher nahm auch Katharina Schäfer (CDU) am Besuch teil.

links FWG Fraktionsmitglied Heiko Blecher und rechts CDU Fraktionsmitglied Katharina Schäfer

Das Ziel dieses fraktionsübergreifenden Termins war, sich vor Ort ein Bild von der Raumaufteilung bis hin zu vielen weiteren Details zu machen, die den Kommunalpolitikern bisher immer nur in Plänen und Präsentationen dargestellt wurden.

Auf Grund des 90minütigen Rundgangs durch das Gebäude und des intensiven Austauschs mit der Kitaleiterin konnten wichtige Erkenntnisse mitgenommen werden. Diese werden in den beiden Fraktionen nun intensiv beraten und dienen zur Meinungsfindung für das große Bauprojekt der Stadt Rosbach.