Neueste Beiträge

FWG mit komplett neuem Vorstand am Start

Walter Soff und Frank Lompa als langjährige Vorstandsmitglieder verabschiedet.
(Rosbach v. d. Höhe).- Mit einer Schweigeminute für ihren kürzlich verstorbenen Stadtrat Matthias Kopp eröffnete der Vorsitzende Walter Soff die Mitgliederversammlung der Freien Wählergemeinschaft Rosbach/Rodheim, die vom Verstorbenen noch in weiten Teilen vorbereitet worden war. Mit dem Schwerpunkt der Feierlichkeiten zum 70-jährigen Bestehen der FWG in Rosbach berichtete der Vorsitzende über das abgelaufene Jahr. Der Bericht des Kassenprüfers, der dem des Schatzmeisters folgte, endete mit dem Antrag auf Vorstandsentlastung. Diesem wurde stattgegeben.
Als besonderer Höhepunkt stellte sich der Direktkandidat der Freien Wähler für die Landtagswahl im Herbst vor. Der in Karben lebende Thorsten Schwellnus gab neben seinen politischen Zielen, „den Wetteraukreis und Hessen wieder auf Vordermann zu bringen“, einen Einblick in die Motivationsgründe, sich zur Wahl zu stellen.
Rückblickend informierte der Fraktionsvorsitzende Christan Lamping über die Eckpunkte der FWG-Politik seit der letzten Kommunalwahl. Auffallend sei diese durch das Engagement für eine bessere ÖPNV-Anbindung und ein gleichberechtigtes Miteinander im innerörtlichen Straßenverkehr, die Einbindung der Bürger bei kommunalen Entwicklungsprozessen wie jüngst beim Seniorenplan und der Unterstützung alternativer Wohnformen. Tiefgang entwickele die FWG bei konkreten Themen. Als Beispiel wurde die angeregte Zisternenförderung angeführt. Ein gleichzeitiger Hochwasserschutz verbunden mit einer weitgehenden Ressourcenschonung solle hier erreicht werden.
Nicht lange dauerte der Wahlvorgang für den neuen Vorstand, der in allen Positionen neu besetzt werden sollte. Einstimmig wurden Christian Lamping zum Vorsitzenden, Ernst Gruner zum Schatzmeister und Gerald Harff zum Schriftführer und Pressewart gewählt.
Der neu gewählte Vorsitzende bedankte sich bei seinem Vorgänger Walter Soff für die langjährige Führungsarbeit und verabschiedete ebenfalls den `ewigen´ Schatzmeister Frank Lompa in den verdienten Ruhestand.

Der neue Vorstand der FWG: Schatzmeister Ernst Gruner, Vorsitzender Christian Lamping und Schriftführer Gerald Harff (von links)

  1. Zum Arzt nur mit dem Auto? Schreibe einen Kommentar
  2. Ernst Gruner (FWG) im Magistrat Schreibe einen Kommentar